Hallihallo, ich bin Christina Dosch.

Dein Coach für intuitiv vegane Ernährung.

Wir unterstützen dich dabei, nachhaltig abzunehmen und dich in deinem Körper rundum wohlzufühlen.

Eine gesunde Ernährung bedeutet für mich nicht strenge Diät-Regeln, Verzicht auf deine Lieblingsspeisen und Hunger leiden. Ich selbst habe es 10 Jahre lang vergebens auf diesem Weg versucht.

Erst als ich damit angefangen habe mich intuitiv vegan zu ernähren, habe ich gelernt meinem Körper zu vertrauen, ihn zu lieben und dankbar für ihn zu sein. Seitdem habe 15kg abgenommen, mein Wohlfühlgewicht dauerhaft erreicht, bin voller Energie und gesünder als je zuvor.

Ich nehme dich an die Hand, damit du das auch schaffst!

Denn auch bei mir sah es mal anders aus…

 

„Meine Vision ist eine Welt, in der jede Frau erkennt, wie wunderschön und einzigartig sie ist. “

Christina Dosch



Noch vor ein paar Jahren…

… hatte ich einen stressigen Job, Überstunden und keine Zeit für meine Freunde, Familie oder mich selbst.

… hatte ich ein paar Kilo „zu viel“, habe mich in meinem Körper nicht wohlgefühlt und mich für ihn geschämt.

… ich hatte kein Selbstbewusstsein, was meine Beziehung, Arbeit, Gesundheit und mein ganzes Leben beeinträchtigte.

Ich war unzufrieden mit mir und meinem Leben. Ich dachte, ich müsste dünn sein, um glücklich zu sein. Doch egal welche Diät ich machte, von Kohlsuppen-Diät über Low Carb oder Low Fat, Intervallfasten bis hin zu nix essen und sogar Abführmitteln, das Ergebnis war immer das gleich...


Wieder 1-2 kg mehr auf der Waage!

Ich wollte dünn sein - um jeden Preis!

Auch auf Kosten meiner Gesundheit!


Doch mit jedem Diätversuch geriet ich noch tiefer in die Diätspirale:

Weniger essen. Das Gefühl von Verzicht. Hunger leiden. Schlechte Laune. Heißhunger bekommen. Frust. Fressanfall. Noch mehr Frust und noch mehr Essen.

In dieser Diätspiral war ich ganze 10 Jahre lang gefangen!

 

„Erst innen dann außen.“

Tobias Knuth



Dann geschah ein Wunder:

Ich bin mit Tobias zusammengekommen! ❤️

Als M. Sc. Psychologe und Hobbykraftsportler hat mir Tobi gezeigt, dass ich nicht aus Selbsthass gegen meinen Körper kämpfen, sondern aus Selbstliebe mit ihm an einem Strang ziehen darf.

Er hat mir einen Weg gezeigt, bei dem Sport mir Spaß macht, Energie gibt und mir beim Abnehmen hilft.

Er hat mir einen Weg gezeigt, bei dem ich mehr essen als vorher, satt werde, das Essen genieße und die Pfunde purzeln lasse.

Er hat mir gezeigt, dass ich zuerst meinen inneren Ballast (z.B. Stress) loswerden muss, um meinen äußeren Ballast in Form von überschüssigen Kilos loszuwerden.


Wir unterstützen dich, damit du all das auch schaffst!

Wir wollen, dass auch du erkennst, wie schön du bist und dich dauerhaft wohl in deinem Körper fühlst. Darum haben Tobias und ich voller Liebe das Wohlfühl-Coaching entwickelt.

Wir nehmen wir dich an die Hand, sodass du die Fehler, die ich gemacht habe, nicht wiederholst. Du bekommst von uns Unterstützung bei jedem Schritt. Versprochen!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es keine Standard-Ernährungsform (z.B. Low Carb) gibt, die zu jedem Menschen passt. Deine Ernährung ist so individuell wie du selbst. Daher gehen wir in Wohlfühl-Coaching individuell auf dich und deine Lebenssituation ein.

 

„Dein Körper ist schlauer als jede Diät.
Er weiß intuitiv genau, was er braucht!"

Christina Dosch



Möchtest du dich mehr über das Wohlfühl-Coaching erfahren?

Dann vereinbare jetzt dein kostenfreies Kennenlerngespräch!
Wir schauen ob wir zusammen passen


Christina's Ausbildungen

Tobias Ausbildungen